Video: Duktus – DE Town Cruiser

16.September 2016, Farid

Das Label Parallel Universum droppte dieser Tage ihre gleichnamige Platte mit durchaus erlesenen Gästen. Als eine Art Nachfolger der 1994 veröffentlichten „Pioniermanöver (Hip Hop Aus Der DDR)“ Platte prägen nun auf PU Künstler von damals, wie auch neue Gesichter das Soundbild der Doppel-LP. Da reicht die Spanne zwischen Die 3 glorreichen 5 mit unteranderem Mirco Nontschew, über ZM Jay & Ronny Trettmann, die Antihelden oder Rasputin, bis hin zu dude&phaeb und Duktus, sowie noch so einigen mehr.

 

Letztgenannter zeigt sich im neusten Video „DE Town Cruiser“ in Bestform, auch wenn er selbst garnicht zusehen ist. Mal wieder durch Bewegtbildmeister Arvid Wünsch in Szene gesetzt, stellt Duktus musikalisch die schönen Seiten seiner Heimatstadt Dessau in den Fokus.